Unser Institut

POLYHYMNIA WIEN - DAS MUSIKINSTITUT


Unser Institut

D as Institut stellt eine Musikschule unter Aufsicht des Stadtschulrats für Wien und des Bundesministeriums für Unterricht, Kunst und Kultur, speziell für Gymnasien, Realgymnasien, Wirtschaftskundliche Gymnasien und Volksschulen, am Haus selbst stattfindend, dar und bietet sämtliche Instrumente des klassischen und popular-musikalischen Spektrums an. Aufgrund dramatischer Einsparungsmaßnahmen im Bildungsbereich kam es zu einem Wegfall des Instrumentalunterrichts an den Gymnasien.


Unsere Aufgabe

K aum eine Schule ist noch in der Lage qualifizierten Instrumentalunterricht anzubieten, was weder im Sinne der Schüler und Eltern noch in dem der Schule sein kann. Das Institut will dem durch die Neu- bzw. Wiedereinführung eines qualitativ hochwertigen Instrumentalunterrichts, vom Anfänger bis zum höchst Fortgeschrittenen, den moralisch-pädagogisch und persönlichkeitsbildenden Werten entsprechend, gegensteuern.